Das Seminar Team der Firma Abraham EDV-Consulting GmbH veranstaltet in Kooperation mit SOKA-Bau im November 2013 das Seminar:
SBS Lohn plus® - Baulohn Auffrischungs-Seminar mit SOKA-BAU
Auch in diesem Jahr vermitteln wir Ihnen wieder gemeinsam mit einem qualifizierten Dozenten der SOKA-Bau Wiesbaden Informationen für die Abrechnung von Arbeitnehmern im Bauhauptgewerbe. Zusätzlich frischen wir Ihre SBS Lohn plus®Programmkenntnisse für die Abrechnung der Wintermonate auf.
In diesem Baulohn Seminar vermitteln wir Ihnen folgende Themen:
SBS Lohn plus® Themen:
- 13. Monatseinkommen
- Mehraufwand-Wintergeld
- Saison-Kurzarbeitergeld und Zuschuss Wintergeld
- Diverse Baulohn Auswertungen
- Vorbereitungen für das Jahr 2014
- Aktuelle Themen (u. a. Mindesturlaubsvergütung)
SOKA-BAU Wiesbaden Themen:
- Sozialkassenbeiträge (Beitragspflicht und Berechnung)
- Urlaub für gewerbliche Arbeitnehmer im Baugewerbe
- Mindesturlaubsvergütung ab 01.01.2013
- Berufsbildung
- Änderungen der Tarifverträge zum 01.07.2013
- Das Meldeverfahren
- Online-Anwendungen
- Betriebliche Altersvorsorge (baV in der Bauwirtschaft)
- Kostengünstige Absicherung von Guthaben aus Arbeitszeitkonten
- Aktuelle Themen
Grundlagen im SBS Lohn plus® Baulohn sowie Fachkenntnisse im Baulohn sind Voraussetzung!
Bei dem Seminar handelt es sich um eine Ganztages-Veranstaltung (von 9 bis ca. 16:00 Uhr).
Die Seminargebühr von 220,00 EUR (zzgl. MwSt.) pro Person und Seminar beinhaltet informative Seminarunterlagen und die Verpflegung (u. a. Getränke, Mittagessen) während des Seminars. Die Durchführung des Seminars erfolgt ohne Schulungs-PCs.
Teilnahmebedingungen:
Anmeldung: Die Anmeldung zu den Seminaren ist in jedem Fall schriftlich (auch per Fax) bei uns vorzunehmen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres postalischen Eingangs berücksichtigt und werden schriftlich bestätigt. Die Auswahl des Seminars liegt im Verantwortungsbereich des Teilnehmers. Bitte beachten Sie aus diesem Grund unbedingt die jeweiligen Seminarvoraussetzungen. Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, Seminare abzusagen. Eine schriftliche Absage erfolgt spätestens 10 Tage vor Seminarbeginn.
Anmeldeschluss für die Veranstaltung ist der 18.10.2013. Eine Anmeldebestätigung erhalten Sie sofort nach Anmeldungseingang. Eine Teilnahmebestätigung erhalten Sie frühestens dann, wenn eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen erreicht wurde. Die genaue Anschrift des Tagungshotels erhalten Sie, zusammen mit der Rechnung, rechtzeitig (ca. 10 Tage) vor Seminar-Beginn.
Seminarvoraussetzungen: Grundlagen im SBS Lohn plus® Baulohn sowie Fachkenntnisse im Baulohn sind Voraussetzung!
Anmeldebestätigung: Sobald uns Ihre Anmeldung vorliegt, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.
Rücktritt: Der Rücktritt ist uns schriftlich mitzuteilen. Erfolgt der Rücktritt 10 Tage vor Seminarbeginn werden 50,00%, ab 7 Tagen vor Seminarbeginn werden 90,00% der Seminargebühren erhoben. Meldet der Teilnehmer sich während der Veranstaltung ab oder erscheint nicht zur Veranstaltung, erfolgt keine Rückerstattung der Seminargebühren.
Preis: Bei diesem Seminar fällt eine Gebühr von 220,00 EUR (zzgl. gesetzl. MwSt.) pro Person an.
Bei dem Seminar handelt es sich um eine Ganztages-Veranstaltung, das Seminar beinhaltet informative Seminarunterlagen und die Verpflegung (u. a. Getränke, Mittagessen) während des Seminars. Die Durchführung der Seminare erfolgt in Präsentationsform ohne Schulungs-PC´s.
Seminardauer: 9:00 bis 16:00 Uhr.
Zahlungsbedingungen: Die Teilnahmegebühr ist mit Zugang der Rechnung, spätestens aber 10 Tage vor Beginn des Seminars fällig. Bei verspäteter Zahlung behalten wir uns vor den Teilnehmer vom Seminar auszuschließen.
Ausfall des Seminars: Sollte das Seminar aus Gründen ausfallen, die wir als Veranstalter nicht zu vertreten haben (z.B. höhere Gewalt, Krankheit eines Referenten etc.), haften wir nicht für entstehende Schäden. Bereits entrichtete Teilnahmegebühren werden in vollem Umfang erstattet.